Alpinestars Motocross-Stiefel Tech 10 Diva Rosa/Weiß
Einzelheiten
Alpinestars Motocross-Stiefel Tech 10 Diva Rosa/White
Der Tech 10 setzt seit weit über einem Jahrzehnt den Standard für Leistung und Schutz von Motocross-Stiefeln in der Branche, wobei der Fokus kontinuierlich auf der Produktentwicklung liegt Innovation, die den Leistungsumfang immer weiter anhebt. Bei Alpinestars glauben wir an Perfektion durch Innovation und behalten gleichzeitig den ikonischen Tech 10-Look bei. Das neueste Modell des Stiefels bietet Fahrern ein Höchstmaß an Gefühl, Komfort und Gesamtsicherheit und legt die Messlatte dafür, was ein Premium-Motocross-Stiefel sein sollte, höher als je zuvor .
Die fortlaufende Entwicklung des Tech 10 wurde von drei Hauptprioritäten geleitet: die allgemeine Funktionalität, Leistung und Sicherheit des Stiefels zu verbessern und gleichzeitig das Gewicht zu verringern und das Materialvolumen des Stiefels zu reduzieren. Die neuesten Tech 10-Modelle bieten eine größere Bewegungsfreiheit und Flexibilität und bieten gleichzeitig eine bessere Kontrolle über die Flexions- und Torsionskräfte, was die Leistung des Stiefels erheblich verbessert und den Fahrern mehr Vertrauen und Schutz gibt.
Der Komfort der Tech 10-Stiefel ist legendär und ein Schlüsselmerkmal, das die Motocross-Stiefel zur ersten Wahl für Fahrer macht, insbesondere da sie für alle Arten von Fahrbedingungen konzipiert sind. Zu den bedeutendsten Verbesserungen der aktuellen Tech 10-Stiefel gehören eine Vielzahl einzigartiger Technologien und Materialverbundstoffe: der Frontal Flexion Control Frame, die asymmetrischen Dual-Pivot-Arme und der patentierte Dynamic Heel Compression Protection (DCHP)-Stoßdämpfer, der in einen integriert ist Neu gestaltete Fußschale mit einer schlankeren, stromlinienförmigeren Außensohle sowie der neuen inneren Knöchelstütze, anatomischen Schienbein- und Wadenplatten, einzigartiger Sohlenintegration und Schnallenverschlusssystem.
HAUPTMERKMALE
Unvergleichliche Flex-Kontrolle
Eine bahnbrechende Innovation für den Tech 10 ist die Einführung des patentierten Frontal Flex Frame von Alpinestars. In Kombination mit den doppelten vorderen und hinteren Klingenanschlüssen verleiht der Frontal Flex Frame dem Tech 10 ein vollständiges und nahtloses Flexionskontrollsystem, von der Fußschale bis hin zur Schienbeinplatte, und bietet eine leistungsstarke doppelte Bewegungskontrolle, die eine übermäßige Kompression verhindert und Hypererweiterung mit:
Konstruierte Frontalflexionskontrolle durch ein Dual-Density-TPU-Verbindungssystem, das die untere Schnallenplatte mit der oberen Klingenverbindung, der Schnalle und dem Schienbeinschutz verbindet. Der Frontal Flex Frame ist so konstruiert, dass er frei zwischen der unteren und oberen Stiefelkonstruktion „schwebt“ und fungiert als Stoßdämpfer, indem er die Energie über den Stiefelrahmen verteilt und gleichzeitig die Vorwärts- und Rückwärtsbiegung kontrolliert, wodurch nach und nach Kraft freigesetzt wird, die Aufprallenergien dämpft und absorbiert.
Asymmetrische Doppelschwenkarme am Kofferraumrahmen.
Knöchelkontrollsystem
Ein einzigartiges Merkmal des Tech 10 ist das in der Außenschalenkonstruktion entwickelte Knöchelkontrollsystem, das eine natürliche Knöchelbewegung, vertikale Kompressionskontrolle und verbesserten Aufprallschutz ermöglicht.
Asymmetrisches mediales und laterales Doppeldrehsystem für verbesserte Flexibilität und Präzision sowohl für unabhängige als auch synchronisierte Bewegungen. Die höhere Platzierung des medialen Schwenkarms reduziert das Materialvolumen im unteren Teil des Stiefels und schafft so mehr Platz für das patentierte innere Knöchelstützensystem für freie Bewegung und bessere Kontrolle. Durch die Reduzierung des Volumens auf der Innenseite wird auch der Abrieb an der Kontaktstelle des Schuhs mit dem Fahrrad verringert und der Grip und das Gefühl verbessert.
Neu gestaltetes Dual-Density-TPU-Heckblattsystem, das eine Überdehnung verhindert und gleichzeitig eine verbesserte Flexkontrolle und Schlagfestigkeit bietet.
DCHP – Einzigartige Fersenschutz-Innovation
In das einzigartige und leichte einteilige koinjizierte Fußchassis des Tech 10 ist der patentierte Dynamic Heel Compression Protector (DHCP) integriert, ein innovativer Sicherheitsmechanismus Dazu gehört ein vollständig integrierter, zusammenklappbarer Fersenbereich mit expandiertem Polyschaum, der bei einem Aufprall hohe Aufprallenergien absorbiert. DCHP verfügt über ein gerichtetes Aufprallschutzsystem, das die Auswirkungen übermäßiger, möglicherweise verletzungsverursachender Energieübertragung auf Knöchel und Unterschenkel erheblich reduziert. DHCP wurde von Alpinestars-Athleten in den anspruchsvollen Umgebungen des professionellen Supercross und Motocross verwendet.
Neue innere Knöchelorthese
Eines der herausragenden Merkmale des Tech 10 ist die neu gestaltete biomechanische innere Knöchelorthese. Patentierte Technologie mit folgenden Merkmalen:
Leichtere, anatomisch neu gestaltete mediale und laterale Torsionsarme, die kompakt sind und mehr Bewegungsfreiheit und Kontrolle bieten. In Verbindung mit dem äußeren Stiefelchassis bietet die Knöchelstütze vertikalen und seitlichen Schutz vor Knöchel- und Beinkompression und -rotation sowie eine progressive Dämpfung der Torsionskräfte bei einem Unfall und ermöglicht gleichzeitig natürliche Bewegungsfreiheit.
Double Pivot System ermöglicht es dem Tech 10, seine Integrität beim Biegen beizubehalten, wodurch die Notwendigkeit alternativer Torsionsstäbe für unterschiedliche Knöchelbreiten entfällt und der entscheidende progressive Widerstand gegen Rotations- und Vertikalkräfte gewährleistet wird, die andernfalls so schädlich für die Knöchel wären. Knie, Oberschenkel und Becken, wenn sie nicht kontrolliert fixiert werden.
Neues, flaches Design zum Überziehen für weniger Materialaufbau, weniger Gewicht und einfacheres und schnelleres Tragen.
Innovative Flexionseinsätze arbeiten nahtlos mit dem Flex-Unterstützungssystem des neuen Tech 10 zusammen und sorgen für ultimative Leistung.
TPU-Schutz und stoßdämpfende Polsterung an Ferse und Knöcheln sowie ein ultradünner und flexibler Vorfußbereich für erhöhte Empfindlichkeit und Kontrolle.
Das herausnehmbare anatomische Dual-Compound-Fußbett enthält EVA für Komfort und Halt und unterstützt eine gleichmäßige Gewichtsverteilung.
Anatomische Schienbein- und Wadenplatten
Das Tech 10-Design ist schlanker und stromlinienförmiger mit einem konturierten Wadenschutz, der sich ergonomisch um das Hinterbein legt. Hergestellt aus einer Dual-Density-Mischung und in Kombination mit dem hinteren Klingensystem wird der Schutz durch progressive Dämpfung übermäßiger Torsionskräfte verbessert. Die energieableitende Schienbeinplatte verfügt über ein neues anatomisches Design für eine reduzierte Oberfläche und Gewichtseinsparung.
Einzigartige Sohlenintegration
Völlig neu gestaltete Sohle mit proprietärer Griffformung zur Verbesserung der Fußrastenleistung, des Grips und des Abflusses von Schlamm und Wasser. Die exklusive Dual-Compound-Sohle ist nahtlos in die Multi-Density-Fußbasisstruktur mit integrierter Unterstützung integriert. Die Sohle bietet überlegene Haltbarkeit, Griffigkeit und Fahrgefühl sowie eine verbesserte Leistung beim Schalten. Der zentrale Sohleneinsatz verfügt über ein Micro-Grip-Design und ein seitliches Hooking-Grip-Design. Es ist leicht austauschbar und Alpinestars bietet einen vollständigen Sohlenaustausch- und Stiefelreparaturservice.
Schnallenverschlusssystem
Anatomisch optimiert, neu gestaltet für Gewichtseinsparung und Ergonomie, verfügt das neue Dreifach-Schnallenverschlusssystem über eine Nylon- und Glasfaserverbindung für verbesserte Haltbarkeit und Festigkeit. Die neuen, schlanken Schnallen verfügen über schlagfeste Brückenverschlüsse, die für Präzision und Festigkeit kaltgeschmiedet werden. Das Verschlusssystem verfügt über einen Gegenverschluss, eine doppelte Verschlusssicherheit und ein Schnelllöse-/Verriegelungssystem mit Selbstausrichtung, Memory und Design für einfaches, präzises Schließen und verbesserte Fahrleistung und Sicherheit. Alle Schnallen sind leicht austauschbar.
Innovative, leichte Oberkonstruktion:
Das Tech 10-Chassis besteht aus fortschrittlicher, leichter Mikrofaser und einer stoß- und abriebfesten TPU-Schale.
BAU
- Innovative, leichte Oberkonstruktion, das Tech 10-Chassis kombiniert fortschrittliche, leichte Mikrofaser und eine stoß- und abriebfeste TPU-Schale.
- Die Fußschale besteht aus fünf verschiedenen Verbindungen in einem einzigen leichten Teil, um Festigkeit zu bieten und gleichzeitig Flexibilität und strukturelle Integrität zu bewahren. Die Fußschale verfügt über einen Fersen- und Zehenschutz, der äußerst abrieb- und stoßfest ist und zur Gesamthaltbarkeit des Stiefels beiträgt. Die Fußschale verfügt außerdem über einen integrierten Schaft für Halt und strukturelle Integrität.
- Der Frontschutz verfügt über ein Dual-Verschlusssystem mit einer internen Mikrofaserklappe sowie Klettverschlüssen für einen präzisen Verschluss unter der Schnalle, der eine größere, mikroverstellbare Präzision ermöglicht, die bequem zu bedienen ist.
- Die weiche Mikrofaser-Gamasche schützt vor übermäßigem Wasser- und Schmutzeintritt.
- Polygewebe-Futter mit offenzelligem 3D-Schaumstoff mit rutschfestem Wildleder im Fersenbereich, sodass der Fuß im Motocross-Stiefel bleibt.
SCHUTZ
- Dual-Density-TPU-Heckblattsystem, das eine Überdehnung verhindert und gleichzeitig eine verbesserte Flexkontrolle und Schlagfestigkeit bietet.
- In den Tech 10 ist der patentierte Dynamic Heel Compression Protector (DHCP) integriert, eine innovative Sicherheitsfunktion, die einen vollständig integrierten, zusammenklappbaren Fersenbereich mit expandiertem Polyschaum umfasst, um hohe Aufprallenergien bei einem Aufprall zu absorbieren.
- Die biomechanische innere Knöchelorthese bietet vertikalen und seitlichen Schutz vor Knöchel- und Beinkompression und -rotation sowie eine progressive Dämpfung der Torsionskräfte während eines Unfalls.
- Ein Doppelgelenksystem ermöglicht es dem Tech 10, seine Integrität beim Biegen beizubehalten, wodurch der wesentliche progressive Widerstand gegen Rotations- und Vertikalkräfte, die andernfalls die Knöchel, Knie, Oberschenkel und das Becken schädigen könnten, nicht auf kontrollierte Weise gestoppt wird.< /li>
- Die Tech 10-Stiefel sind CE-zertifiziert nach EN 13634:2017.
Holen Sie sich Ihre neue Alpinestars MX-, Offroad- und Casual-Ausrüstung bei Gear2win.com